Dienstag, 28 Januar 2020 16:12

AN DER SCHULE FÜR HANDEL UND ALLGEMEINE KULTUR IN SIDERS WIRD DAS DATUM DES 20. DEZEMBERS UNVERGESSLLICH BLEIBEN

Rate this item
(1 Vote)

Das Weihnachtsgospelkonzert, das am 20. Dezember 2019 von 13.00 bis 14.00 Uhr vom Gospelchor Your Gospel Team an der Schule für Handel und allgemeine Kultur (ECCG) von Siders in der Schweiz veranstaltet wurde, wird ein einzigartiges Ereignis bleiben, das in die Geschichte der Einrichtung und der Stadt Siders eingraviert ist.

Siders ist eine kleine Stadt im sonnigen Wallis, die angenehm inmitten mehrerer Hügel eingebettet und von Weinbergen umgeben ist. Siders ist eine Studienstadt, die 1400 Student*innen in ihre Hochschulprogramme aufnimmt.

Dieses Weihnachtsgospelkonzert wurde von der Verwaltung der Schule für Handel und allgemeine Kultur von Siders für den letzten Unterrichtstag dieser Einrichtung organisiert. Die ECCG bietet verschiedene Studiengänge an, die zu einem Diplom der allgemeinen Sekundarreife II führen und fördert insbesondere die Zweisprachigkeit in den angebotenen Zweigen. Die dortigen kulturellen Aktivitäten werden auch angeboten, um das Verständnis und die Beherrschung von Sprachen zu stärken.

Dieses Weihnachtsgospelkonzert ist nicht nur deshalb untypisch, weil es in der großen Halle der Schule mit Schüler*innen in den Gängen und Künstler*innen im Zentrum veranstaltet wurde, sondern auch und vor allem, weil es das aller erste Mal ist, dass ein Konzert in dieser Einrichtung stattfand. Die vier Stockwerke waren voll mit mehr als vierhundert Zuschauer*innen, darunter Student*innen, Lehrer*innen und Verwaltungsangestellte.

Der Gospelchor Your Gospel Team, eine in der Schweiz gut bekannte professionelle Gospelgruppe, setzte den Auftritt mit der Option STIMME + PIANO unter der Beteiligung von sechs seiner professionellen Gospelkünstler*innen um: fünf Solosängerinnen und ein Pianist.

Für ein Ereignis dieser Größenordnung wurde ein besonderes künstlerisches Arrangement umgesetzt. Ein solides Soundsystem wurde vom Your Gospel Team eingesetzt, das den Saal bis in den 4. Stock einnehmen konnte, und ein außergewöhnliches Repertoire wurde in einem sehr fortschrittlichen vokalen und musikalischen Universum aufgeführt: traditionelle afro-amerikanische Gospelsongs und Weihnachtslieder.

Das Konzert wurde von den Schüler*innen, Lehrer*innen und Verwaltungsangestellten sehr geschätzt, die sich von der Kraft der Symphonie, der musikalischen Harmonie und der Kontemplation davontragen ließen und ihre volle Zufriedenheit zum Ausdruck brachten. Am Ende des Konzerts baten mehrere Personen das Your Gospel Team, zusätzliche Lieder zu singen; ihr starker Wunsch war es, das Konzert nicht enden zu lassen, so sehr klangen die erhabenen Stimmen der professionellen Künstler*innen weiterhin in ihren Köpfen nach.

Herr MOIX, Direktor der ECCG, zögerte seinerseits nicht, dem Your Gospel Team für diese für ihn großartige Leistung herzlich zu danken.

 


LEAVE A COMMENT

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*).

1000 Characters left


Read 135 times

Sie vertrauen uns

  • Infiniti Genève
  • Centre commercial Chablais
  • Centre Metropole
  • Office du Toursime Verbier
  • Centre commercial Romanel
  • Centre commercial-Crissier
© 2020 Authentischen Gospel für Konzerte, Hochzeiten, Geburtstag - Gospelchor   |  Gospelchor, Groupe de gospel, Gospel Choir - Your Gospel Team
Your Gospel Team gehört zu Artists Premium, GmbH | Your Gospel Team appartient à Artists Premium Sàrl | Your Gospel Team belongs to Artists Premium, Ltd

Back to Top