Freitag, 01 Dezember 2017 13:39

YOUR GOSPEL TEAM IM UNIVERSITÄTSPITAL BASEL AM 7. DEZEMBER 2017

Rate this item
(1 Vote)

Die musikalische Kontamination von Your Gospel-Team scheint alle Bereiche zu erreichen, so auch das Gesundheitswesen.

So wird am 7. Dezember 2017, während eines Kolloquiums, das vom pädiatrischen Universitätsspital Basel in der Deutschschweiz organisiert wird, Your Gospel Team erneut seine Melodien ertönen lassen.

Aus rein wissenschaftlicher Sicht wird die Konferenz von der Ärztin Dr. Julia Rappenecker besucht, die einen Vortrag über ihre humanitäre Mission in Niger halten wird.

Tatsächlich ist Julia Rappenecker im Rahmen eines seit 12 Jahren bestehenden Projektes von Ärzte ohne Grenzen für 6 Monate als Kinderärztin in Magaria im südlichen Niger gereist. Seine Arbeit wurde zu 100% im Krankenhaus durchgeführt, das 130 bis 550 Betten für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren hat.

Während dieser Reise führte sie verschiedene Aktivitäten durch, darunter die pädiatrische Ausbildung, die Aufsicht über die einheimischen Ärzte und die Zusammenarbeit zwischen Mutterschaft und Neugeborenenversorgung sowie die Einrichtung einer ambulanten Klinik für Sichelzellenpatienten.

Diese humanistische Tätigkeit wird, wie hier noch einmal erwähnt, in enger Zusammenarbeit mit der Organisation "Ärzte ohne Grenzen (MSF)" durchgeführt.

"Ärzte ohne Grenzen (MSF)" wurde am 21. Dezember 1971 von Ärzten und Journalisten im Rahmen der medizinischen Zeitschrift Tonus gegründet und ist eine private Wohltätigkeitsorganisation mit humanitärem Zweck französischer Herkunft, deren Internationales Büro in Genf, Schweiz, angesiedelt ist. Als solche bietet sie medizinische Soforthilfe in Fällen von kriegerischen Konflikten, Naturkatastrophen, Epidemien und Hungersnöten. Darüber hinaus führt sie längerfristige Operationen bei lang andauernden Konflikten oder chronischer Instabilität, im Rahmen der Flüchtlingshilfe oder nach Katastrophen durch.

Diese humanitäre Rettungsaktion wird auch vom Universitätsspital Basel (UKBB) durchgeführt, das seit mehreren Jahren unter der Aufsicht von Ärzten und Fachärzten den Patienten, Beratungen und qualitativ hochwertige medizinische Hilfe anbietet.

Anlässlich dieses beispiellosen Ereignisses wird Ihr Gospel-Team, das auch eine humanistische Vision der Welt teilt, während der betreffenden Konferenz seine besten Leistungen unter dem Vorwand einer der besonderen Optionen anbieten: der Formel A Cappella.

Es versteht sich von selbst, dass die Freude für Ihr Gospel-Team ungeheuer groß ist, da die Zusammenarbeit mit dem UKBB in einen humanitären Hintergrund tritt. Es war schon immer eine Ehre für Ihr Gospel-Team, seine Stimme zu jeder Aktion, die sich mit humanitären Fragen befasst, einzubringen. Die Besonderheit dieses Symposiums ist genau diese Präsentation, die sich auf die gesundheitlichen Probleme von Kindern in Niger konzentriert.

In diesem Sinne möchte Your Gospel Team mit seiner Leistung nicht nur die Aktionen von UKBB und MSF für ihre hervorragende Arbeit für Kinder, sondern auch Dr. Julia Rappenecker für ihre Bemühungen um ein besseres Leben für Kinder in Niger und für ihre ungezügelte Liebe zum afrikanischen Kontinent nachhaltig unterstützen.

Aus diesem Grund ist den Konferenzteilnehmern eine fröhliche und festliche Atmosphäre vorbehalten, da diese Gelegenheit genutzt wird, um die Weihnachtstöne der UKBB im musikalischen Rhythmus zu verkünden.

 

Read 309 times

Leave a comment

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

Sie vertrauen uns

  • Infiniti Genève
  • Centre commercial Chablais
  • Centre Metropole
  • Office du Toursime Verbier
  • Centre commercial Romanel
  • Centre commercial-Crissier
© 2018 Authentischen Gospel für Konzerte, Hochzeiten, Geburtstag - Gospelchor   |  Gospel Choir, Gospelchor, Groupe de gospel - Your Gospel Team
Back to Top